Redaktion der Homepage

Homepage-AG: Reporter für die Homepage der Taunusschule gesucht!

Wer gerne schreibt, ist bei den Reportern für die Homepage der Taunusschule genau richtig. Zurzeit programmiert eine Schülergruppe eine neue Homepage für unsere Schule, auf der regelmäßig über aktuelle Ereignisse berichtet werden soll, z. B. Vorlesewettbewerb, Jugend Trainiert für Olympia, Klassenfahrten usw. Es gibt kein festes Treffen, sondern individuelle Rückmeldungen (auch per E-Mail) zu den verfassten Texten, sodass diese immer besser werden. Insbesondere, wenn du später gerne einmal im Presse- oder Medienbereich arbeiten möchtest, solltest Du bei der Homepage mitmachen!

Interessierten Schülerinnen und Schülern kann die Teilnahme an Seminaren für Nachwuchs-Journalisten vermittelt werden, auf denen man ein Wochenende lang von den Profis lernen kann. Natürlich könnt ihr zunächst auch im Team eure Artikel schreiben! Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich bei Herrn Rohde.