Schülerkiosk am Freitag – Wir für euch

Nach den Sommerferien haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir freitags in der ersten großen Pause ein Schülerkiosk in der Cafeteria einrichten können. Schnell hatten wir ein Motto: „Wir für euch“, das steht auch auf allen unseren Schildern und Preistafeln. Im August haben wir dann viele Rezepte getestet und dabei stets darauf geachtet, dass es „sowohl gesund als auch lecker ist“, erklärt Meseret. „Am Ende haben wir nur die besten Rezepte ausgewählt“, ergänzt Meltem. Aber auch der ökologische Aspekt ist uns wichtig, so bekommen wir unsere Eier von einem Bauernhof, wo die Hühner sich noch frei bewegen können. Außerdem verwenden wir nur Biomehl.

Am 7. September ging es dann endlich los. Wir waren total begeistert, dass unser Angebot so gut ankam. Zu unserem Sortiment gehören belegte Mehrkornbrötchen, Pizzaroggenbrötchen, verschiedene Muffins aus Dinkelvollkornmehl, Obstspieße, Quarkspeisen und vieles mehr. Wir würden uns freuen, wenn weiterhin viele freitags zum Schülerkiosk kommen. Auch über Rückmeldungen – egal welcher Art – sind wir dankbar, da wir immer wieder unser Sortiment überdenken und verändern. „Wir bereiten sehr gerne für euch ein Frühstück vor“, meint Salma, „und wir hoffen auf einen weiterhin guten Verkauf.“

Eure 7Ha und Frau Hatzmann